Freitag, 26. April 2019

Freitag, 26.4. ... Projekttage-Abschluss und Jugendgruppentreff

Letzter Tag in Göncruszka... " müssen wir morgen früh wirklich zurückfahren? ...jetzt wo wir langsam die Kinder und Jugendlichen kennengelernt haben?" fragte eine Teilnehmerin heute...

So gut gefällt es allen hier... Ich bin selbst auch fasziniert, wie sich unsere Jugendlichen hier einlassen auf die Jugendlichen hier ... Trotz anderer Sprache (hier reden ja alle ungarisch!)... Wir haben gestern 4 Stunden in englisch über Bienen unendlich viel gelernt und heute in 2 weiteren Stufen nochmals... Heute haben wir dann auch noch mit der 8. Klasse zusammen in "gemischten" Gruppen ein Theater entworfen (und am Nachmittag vor allen 180 Talentum- Schüler*innen aufgeführt), eine Wandzeitung zum Thema "Hive Five" entworfen, Drohnen-Werbung um die Bienenkönigin entworfen...und viel Spass gehabt zusammen.
Am Nachmittag dann  ein Postenlauf  (siehe Bilder) und am Abend Treffen mit der hiesigen Jugendgruppe. Auch da sassen wir "gemischt", Gespräche hin und her, feines Essen (u.a. gab's wakaro = Romabrot... Und manches andere...), Fussballspielen (auch mit Levente, dem Göncruszka-Pfarrer).
In der Schule sagten alle, warum sie hier sind ...
Und wir konnten noch anfügen, was uns besonders gut gefiel... Alle erzählten, es habe ihnen alles gefallen, vor allem die vielen Kontakte zu Grösseren und Kleinen in der Schule, ... ich merke eben, dass sich das gar nicht richtig beschreiben lässt. Bald sind ja alle zurück - nachfragen lohnt sich sicher!
Und so manches " ich komme nächstes Jahr sicher wieder mit!" war heute zu hören
So - Schluss für heute ...
Morgen müssen wir schon 5.30 Uhr aufstehen, um 6.00 geht's los ... Morgen mehr von unterwegs...
Noch Bilder hochladen ....(kommt als 2. Post hinterher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen