Geografie mit der 7.Klasse (gemeinsame Arbeit in englischer Sprache), dann Tanzen mit der 5. und 7. Klasse (ohne Bild, weil ich selbstsmitgetanzt habe), englisch mit der 8. Klasse und dann ein spannendes Gespräch mit Zsuzsa (Pfarrerin) über ihre Roma-Arbeit im Nachbardorf Vilmány (85% Romabevölkerung).
"Was ist bei Romas anders?"...wollte eine Teilnehmerin wissen. Wir haben spannendes gehört... Aber jetzt ist es zu spät...Morgen sind wir bei den Romajugendlichen in Vilmány, dann erzähle ich morgen abend mehr zu Romas und unserem Erleben dort.
Heute haben wir viel mit den 6.-8. Klässlern erlebt, englisch geredet, gemeinsam Aufgaben gelöst, beim Thaiboxen mitgemacht, Fussball gespielt, gekocht und gegessen... Und heute Abend haben wir noch den spannenden Film des Schweizers Markus Imhoof "More than Honey" geschaut (deshalb so spät)....fürMorgen und die Stunden rund ums Thema "Bienen" sind wir also bestens vorbereitet.
Es geht uns allen gut...heute haben wir in lustigem Austausch (und mit Schoggibelohnung) auch ungarische Worte gelernt...die ungarischen Jugendlichen deutsch...
Jetzt sind alle müde und still..
Noch ein paar Fotos, die für sich reden...
Und gute Nacht allerseits....